Unfallkasse Rheinland-Pfalz | Bambini-Feuerwehr

Bambini-Feuerwehr

Bewegung spielt für die gesunde Entwicklung von Kindern eine bedeutende Rolle und prägt bereits im Kindesalter spätere Verhaltensweisen wesentlich mit. Durch Bewegung und Spiel kann dem natürlichen Bewegungsdrang von Sechs- bis Zehnjährigen nachgekommen werden.

Um langfristig fitte und leistungsfähige aktive Feuerwehrangehörige auszubilden, deren Grundlage eine gute körperliche und geistige Fitness bilden, müssen Kinder frühzeitig für Bewegung motiviert und begeistert werden. Dabei soll bereits bei den Kleinsten angesetzt werden – bei den Bambinifeuerwehren Rheinland-Pfalz! Bewegungsförderung soll fester Bestandteil in allen Bambinigruppen sein.

Durch die Bereitstellung einer Übungssammlung soll nachhaltig mehr Bewegung in den regelmäßig stattfindenden Bambinifeuerwehr-Stunden erfolgen. Stundeninhalte und Wissensvermittlung können so bewegt und kindgerecht gestaltet und in aktivem Handeln verpackt werden.

Kategorie: "Aktiv sein"

Bingo mit Bewegung