Unfallkasse Rheinland-Pfalz | Versicherte & Leistungen

Im Ernstfall versichert

Feuerwehrmänner kommen aus einer verqualmten Halle.

Sie geben im Ernstfall alles – wir unterstützen Sie dabei, rundum geschützt zu sein. Denn im Einsatz, während der Übungen und Fortbildungen sowie auf allen damit verbundenen Wegen stehen Sie als freiwillige Feuerwehrleute unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung.

Damit sorgen wir nicht nur dafür, dass Ihre Sicherheit und Gesundheit erhalten bleibt. Wir kümmern uns nach einem Unfall oder einer Erkrankung auch darum, dass Sie so schnell wie möglich wieder gesund werden.

Motivkarte für aktive Feuerwehrmitglieder

Feuerwehrmänner löschen ein brennendes Fahrzeug.

Alles auf einer Karte: Damit die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Falle eines Unfalls alle wichtigen Informationen auf einen Blick finden, erhalten sie ab sofort eine persönliche Visitenkarte von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz.

Die Motivkarte im Scheckkartenformat sollen aktive Feuerwehrmitglieder erhalten. Über diese Karte erfährt die behandelnde Ärztin bzw. der Arzt im Falle eines Unfalls auf einen Blick, an welche Leistungsträgerin man sich wenden muss und kann offene Fragen unmittelbar klären.

Die Visitenkarte mit Flyer für Feuerwehr-Einsatzkräfte kann ab sofort bei der Unfallkasse Rheinland-Pfalz über die Wehrleiter bzw. Träger der Feuerwehren bestellt werden:

E-Mail: info@spam protectukrlp.de